Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Mittendrin, statt nur dabei – für ein erfolgreiches Miteinander


Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern sind erfolgreicher. Und was ist Wasser auf die Mühlen des Arbeitnehmerglücks? Kommunikation. Interne Kommunikation. Denn Menschen engagieren sich dort, wo sie Information, Integration und Motivation erfahren – Stellschrauben der Internen Kommunikation.

Die allgemeinen Ziele im Detail:

  • kommunikative Prozesse optimieren
  • lückenlosen Informationsfluss sicherstellen
  • „Mit einer Stimme sprechen“ (einheitlicher Sprachgebrauch)
  • Unternehmensphilosophie leben lassen
  • Wir-Gefühl steigern
  • Corporate Identity unterstützen

Die individuellen Ziele im Detail? Die legen Sie fest. Oder wir gemeinsam. Entsprechend des internen Bedarfs Ihres Unternehmens. Ob Etablierung neu entwickelter Leitlinien, die Unterstützung von Change Management Prozessen oder das kommunikative Flankieren einer Awareness-Kampagne… Strategie und Maßnahmen werden mit Blick auf Projektansprüche und Zielsetzungen „maßgeschneidert“. Für ein erfolgreiches Miteinander.

 

Strategische Beratung + Konzeption

Ideen sind gut. Pläne sind besser. Am besten sind Strategien. Verpackt in ein durchdachtes und schlüssiges Konzept – dem „Fahrplan“ Ihrer öffentlichen Kommunikation.

Weiterlesen


Medienarbeit

Medien machen Meinungen. Und informieren. Sie wollen, dass sich Ihre Zielgruppen eine (positive) Meinung zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bilden? Sie können dazu Relevantes kommunizieren?

Weiterlesen


Digitale Kommunikation

Begeisterung vor dem Bildschirm. Jedoch keine Zuschauer, sondern Leser. Kein Blockbuster, sondern ein Blog. Oder überzeugender Website-Content. Eine aufmerksamkeitsstarke Facebook-Kampagne. Mit kontinuierlich aktuellen Beiträgen. Denn nichts ist so alt wie der Post von gestern.

Weiterlesen


Publikationen

Alt bewährt und nicht wegzudenken: der Flyer. Hochwertig und vielseitig: die Unternehmensbroschüre. Ein must have für publizitätspflichtige Unternehmen: der Geschäftsbericht. Printmedien spielen eine zeitlose Geige im Orchester der professionellen Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen


Lektorat

Professionelle Texte sind keine Zauberei, sondern das Ergebnis schlüssiger Inhalte in fehlerfreiem Wort und ansprechendem Ausdruck. Kostprobe gefällig?

Weiterlesen


Veranstaltungen

Vom informativen Workshop bis zum informellen Get Together oder der unvergesslichen Unternehmensfestivität – Möglichkeiten einer intensiven Kontaktpflege gibt es viele.
Welche passen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Weiterlesen