Medienarbeit

Medienarbeit

Treffsicher Meldungen in den Medien platzieren


Medien machen Meinungen. Und informieren. Sie wollen, dass sich Ihre Zielgruppen eine (positive) Meinung zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bilden? Sie können dazu Relevantes kommunizieren? Dann gehört die Medienarbeit in Ihr Kommunikationskonzept. Sie haben somit eine weitere Zielgruppe: die klassischen Medien. Zeitungen. Fachzeitschriften. Hörfunk. Fernsehen. Und die brauchen „informatives Futter“. Doch welches „Futter“ ist das richtige? Wer „füttert“, wie und wann? Kommunikationsstrategie und Zielsetzung für die Medienarbeit geben hier die Antworten.

So viel zur Theorie. Was bedeutet das konkret? Gerne übernehme ich

  • den Aufbau und Pflege der Journalistenkontakte
  • das Generieren relevanter Themen
  • die Erstellung von Pressemitteilungen, -mappen und Fachartikeln
  • die Organisation von Pressekonferenzen oder auch dem „kleinen Bruder“, dem Pressegespräch sowie Redaktionsbesuchen

So geht‘s weiter: Auch den Fragen nach der Wirkung der Medienarbeit und der Zielerreichung wird in der anschließenden Erfolgskontrolle auf den Grund gegangen. Im Fokus: Effektivität. Optimierungspotenziale. Meldungen treffsicher in den Medien platzieren.

 

Strategische Beratung + Konzeption

Ideen sind gut. Pläne sind besser. Am besten sind Strategien. Verpackt in ein durchdachtes und schlüssiges Konzept – dem „Fahrplan“ Ihrer öffentlichen Kommunikation.

Weiterlesen


Interne Kommunikation

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern sind erfolgreicher. Und was ist Wasser auf die Mühlen des Arbeitnehmerglücks? Kommunikation. Interne Kommunikation.

Weiterlesen


Digitale Kommunikation

Begeisterung vor dem Bildschirm. Jedoch keine Zuschauer, sondern Leser. Kein Blockbuster, sondern ein Blog. Oder überzeugender Website-Content. Eine aufmerksamkeitsstarke Facebook-Kampagne. Mit kontinuierlich aktuellen Beiträgen. Denn nichts ist so alt wie der Post von gestern.

Weiterlesen


Publikationen

Alt bewährt und nicht wegzudenken: der Flyer. Hochwertig und vielseitig: die Unternehmensbroschüre. Ein must have für publizitätspflichtige Unternehmen: der Geschäftsbericht. Printmedien spielen eine zeitlose Geige im Orchester der professionellen Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen


Lektorat

Professionelle Texte sind keine Zauberei, sondern das Ergebnis schlüssiger Inhalte in fehlerfreiem Wort und ansprechendem Ausdruck. Kostprobe gefällig?

Weiterlesen


Veranstaltungen

Vom informativen Workshop bis zum informellen Get Together oder der unvergesslichen Unternehmensfestivität – Möglichkeiten einer intensiven Kontaktpflege gibt es viele.
Welche passen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Weiterlesen