Strategische Beratung + Konzeption

Strategische Beratung + Konzeption

Mit Blick aufs Ziel die Kommunikation auf Kurs bringen


Ideen sind gut. Pläne sind besser. Am besten sind Strategien. Verpackt in ein durchdachtes und schlüssiges Konzept – dem „Fahrplan“ Ihrer öffentlichen Kommunikation.

Am Anfang war das Wort. Oder die Tat? Sagen wir: das Briefing. Im Briefing tragen wir alle Informationen zusammen, die für eine maßgeschneiderte Erstellung des „Fahrplans“ wegweisend sind.
Station 1: Analyse der Ausgangssituation„Wo stehen wir, und wo wollen wir hin?“
Station 2: Entwicklung der Strategie„Über welchen Weg erreichen wir unser Ziel?“
Station 3: Planung der Maßnahmen„Welche Vehikel nutzen wir auf diesem Weg?“

Diese Fragen beantworte ich Ihnen auf Basis umfassender Recherche- und der verdichteten Briefingergebnisse ganz konkret: im strategischen Kommunikationskonzept.

Kommunikation nach Plan. Für Erfolg.

Denn die Kommunikationsarbeit sollte auch für Sie vor allem eines sein: transparent, nachvollziehbar und überzeugend.

Ein Zeit- und Budgetplan sorgt dafür, dass nichts aus dem Ruder läuft. Die PR-Maßnahmen stimmen wir entsprechend der Strategie u. a. auf Ihre Ziele, Zielgruppen und Botschaften ab, die Sie in den Köpfen Ihrer Zielgruppe platzieren wollen.
Ganz wichtig: Die Erfolgskontrolle. Aber nicht erst zum Schluss. Ich überprüfe bereits bei laufenden Projekten, ob wir noch auf Kurs sind oder nachjustieren müssen.

Planung. Realisierung. Auswertung. Ich unterstütze Sie auf dem Weg zu Ihrem unternehmerischen Ziel. Ehrlich – mit Rat. Engagiert– mit Tat.
So haben wir die Ziele im Blick und bringen die Kommunikation auf Kurs.

 

Medienarbeit

Medien machen Meinungen. Und informieren. Sie wollen, dass sich Ihre Zielgruppen eine (positive) Meinung zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung bilden? Sie können dazu Relevantes kommunizieren?

Weiterlesen


Interne Kommunikation

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Unternehmen mit zufriedenen Mitarbeitern sind erfolgreicher. Und was ist Wasser auf die Mühlen des Arbeitnehmerglücks? Kommunikation. Interne Kommunikation.

Weiterlesen


Digitale Kommunikation

Begeisterung vor dem Bildschirm. Jedoch keine Zuschauer, sondern Leser. Kein Blockbuster, sondern ein Blog. Oder überzeugender Website-Content. Eine aufmerksamkeitsstarke Facebook-Kampagne. Mit kontinuierlich aktuellen Beiträgen. Denn nichts ist so alt wie der Post von gestern.

Weiterlesen


Publikationen

Alt bewährt und nicht wegzudenken: der Flyer. Hochwertig und vielseitig: die Unternehmensbroschüre. Ein must have für publizitätspflichtige Unternehmen: der Geschäftsbericht. Printmedien spielen eine zeitlose Geige im Orchester der professionellen Kommunikationsarbeit.

Weiterlesen


Lektorat

Professionelle Texte sind keine Zauberei, sondern das Ergebnis schlüssiger Inhalte in fehlerfreiem Wort und ansprechendem Ausdruck. Kostprobe gefällig?

Weiterlesen


Veranstaltungen

Vom informativen Workshop bis zum informellen Get Together oder der unvergesslichen Unternehmensfestivität – Möglichkeiten einer intensiven Kontaktpflege gibt es viele.
Welche passen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen?

Weiterlesen