Kopf + Herz

Kopf + Herz

Kommunikation mit Ideenfeuerwerk und Herzblut…


… ist die Triebfeder meiner Arbeit. Für Sie und mit Ihnen.

Als Herbstkind der frühen Achtziger Jahre bin ich im charmanten Umland Hannovers aufgewachsen – Hochdeutsch ist mir sozusagen „in die Wiege gelegt“. Nachdem viel Wasser die Leine hinuntergeflossen war, lenkte ich mein Geschick und Gefallen für Kommunikation in akademische Bahnen: Im Rahmen des Magisterstudiums der Sprach- und Medienwissenschaften professionalisierte ich den Umgang mit Wort und Schrift und befasste mich auf wissenschaftlicher Ebene mit den Zielgruppen meiner späteren PR-Tätigkeit. Den verschiedenen Medien.

Mit dem Sprung von der Theorie zur Praxis landete ich als Onlineredakteurin in dem New Media-Team eines Fernsehsenders. Neue Impulse meiner Leidenschaft für Sprache flammten während meines Engagements als Werbetexterin einer Marketingagentur auf. Weiter auf Agenturwegen unterwegs spielte ich die gesamte Klaviatur der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Projektmanagements als PR-Beraterin einer Agentur für Kommunikation. Im Anschluss an ein berufsbegleitendes Aufbaustudium qualifizierte ich mich bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) als zertifizierte PR-Beraterin (PZOK). Einige Jahre und viele Erfahrungen später verlieh ich meinem beruflichen Rahmen einen neuen Anstrich: Freiberuflichkeit. Und eine neue Aufschrift: Centauri Kommunikation.

Ein großes Herzensprojekt realisierte ich als Autorin der Fachpublikation Pferd und Wolf | Alte Bekannte – neue Gefahr? Eine fachliche und ethische Bestandsaufnahme zur Situation in Deutschland“. Weitere Projekte mit Kopf und Herz jongliere ich bereits: die einen schon tatkräftig, die anderen noch gedanklich… Und immer mit Ideenfeuerwerk und Herzblut!