Über mich
Wiebke Wendorff

Ihre PR-Beraterin.
Mit norddeutscher Persönlichkeit.
Und zertifizierter Professionalität.

Kommunikation mit Ideenfeuerwerk und Herzblut ist die Triebfeder meiner Arbeit. Für Sie und mit Ihnen. Seit über 10 Jahren.

Als Herbstkind der frühen Achtziger Jahre bin ich im charmanten Umland Hannovers aufgewachsen – Hochdeutsch ist mir sozusagen „in die Wiege gelegt“. Nachdem viel Wasser die Leine hinuntergeflossen war, lenkte ich mein Geschick und Gefallen für Kommunikation in akademische Bahnen: Im Rahmen des Magisterstudiums der Sprach- und Medienwissenschaften professionalisierte ich den Umgang mit Wort und Schrift und befasste mich auf wissenschaftlicher Ebene mit den Zielgruppen meiner späteren PR-Tätigkeit. Den verschiedenen Medien.

Mit dem Sprung von der Theorie zur Praxis landete ich 2007 als Onlineredakteurin in dem New Media-Team eines Fernsehsenders. Neue Impulse meiner Leidenschaft für Sprache flammten während meines Engagements als Werbetexterin einer Marketingagentur auf.

Weiter auf Agenturwegen unterwegs spielte ich die gesamte Klaviatur der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Projektmanagements als PR-Beraterin einer hannoverschen Agentur für Kommunikation. Im Anschluss an ein berufsbegleitendes Aufbaustudium qualifizierte ich mich bei der Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK) als zertifizierte PR-Beraterin (PZOK).

Einige Jahre und viele Erfahrungen später verlieh ich meinem beruflichen Rahmen 2015 einen neuen Anstrich: Freiberuflichkeit. Und eine neue Aufschrift: Centauri Kommunikation. Seitdem übernehme ich als PR-Freelancer sowohl für KMU als auch „Onemanshows“ aus Branchen wie Industrie, Einzelhandel, Digitalisierung, Reitsport etc. die vollständige Planung und Umsetzung ihrer PR-Aktivitäten und Marketing-Kommunikation.